Liebe, was ist...
Pia Martini
02401-8016808
info@liebe-was-ist.de

DU BIST HAMMERMÄSSIG! ES IST ZEIT HÖR AUF AN DEINER GROSSARTIGKEIT ZU ZWEIFELN, UND BEGINN EIN FANTASTISCHES LEBEN.

 

Neueste 5 Einträge

  • Ich liebe dich, weil ich dich brauche
  • Erwartungsverhalten und seine Auswirkungen
  • Autoritätskonflikte, wie Du es erkennen kannst?
  • Rückfall-Risiken Beziehungskonflikten
  • Konflikte im täglichen Zusammenleben

11.11.2019

Beziehungen - mit Einbeziehen ist eine Stärke

Einbeziehen ist eine Wiederherstellung von Verbundenheit in Beziehungen.
In dem Maße, wie unsere Beziehung wächst, ziehen wir unseren Partner(in) ganz natürlich mit ein.
Eine Grenze wird dann dargestellt, wenn wir selbstbezogen handeln.

Indem wir esCC21AE30-5D11-49DA-8306-8E81E3EA6305.jpeg mit einbeziehen, daran teilhaben lassen und erlauben:
- an unseren Gedanken
- an Plänen
- wovon man träumt,
- was man sich so wünscht,
- welche Ziele so geplant sind
- was einem gefällt
- was einem nicht gefällt
- auch über was man sich sorgt
- was einem so zum Grübeln bringt
- wie man sich fühlt
- was es mit einem macht, ob im Guten oder Schlechten..
- Befürchtungen
- Sorgen
- auch drauf eingehen
- wie weit kann man mitgehen und gibt es Grenzen

Es geht um Bedürfnisse, die sich zeigen.
Im wahren Austausch in einer Partnerschaft werden Nähe und Erfolg Wachstum in liebe nähren. Dies beinhaltet einen großen Wert und erhöht bei beiden den Selbstwert.
Das macht Menschen zu Partnern und Freunden.
Mit einem Verlust des Einbeziehens haben wir auch gleich die Bereitschaft verloren. Dein Partner wird dir das genauso widerspiegeln, indem er nicht mehr bereit ist, für dich was zu tun. Auf Sparflamme. Das wiederum löst Ängste, Widerstände, Zorn, Ärger, Wut bis hin zu Trennung aus. Also Zerstörung im Außen, was innerlich nicht (an)erkannt wird.
Gesetze der Anziehung und des Ausgleiches, denen wir im Leben dienlich sind, sind wir unterstellt. Alles wird ausgeglichen, im Guten wie im Schlechten.
Das Leben wertet nicht in gut und schlecht oder richtig und falsch. Es sorgt für eine Balance, ein Gleichgewicht.
Ausschließen anstatt miteinbeziehen, ist die Definition von Verlust. Es wirkt auf uns so, dass wir uns dann getrennt fühlen und ausgegrenzt. Die Zugehörigkeit wird einem genommen, nicht  der Familie zu sein, des Teams oder einer Beziehung.
Dort, wo einbeziehen verloren geht, entstehen viele Missverständnisse und es entwickeln sich einige Muster.
Wo kein Einbeziehen vorhanden ist, gibt es auch keine Liebe. Das führt dazu, dass es keinen Ausgleich in Verbundenheit gibt, somit auch nicht die Beziehung in den Erfolg und Leichtigkeit lotsen. Das geht alles unter und dafür bleiben unendliche Schwierigkeiten, Leid und Schmerz aus unzähligen Verletzungen bestand. Welches aus Opfern- und Märtyrermuster herrühren. Welche den Irrglauben vertreten, eine Beziehung mit solch einem Verhalten zu retten ist.
Diese Muster führen zu einer Leblosigkeit, welcher im Alter immer mehr Bestandteil haben werden wird und es auch zunimmt. Starrsinnig sein.
All jene, die Einbeziehen nicht verloren haben, sind Meister darin geworden, sie haben all die Familienverstrickungen überwunden und werden sogar sich lebendiger zu fühlen. Jene haben durch Einbeziehen ein profundes Leben wiedergefunden und fühlen sich ganz und gar lebendig und leben ein einfaches, glückliches Leben und haben aufgehört, tausend und ein Ding zu tun, sich immer zu beschäftigen und abzulenken, die keinerlei Wert und Beitrag sind gerade in der Partnerschaft.
Über jeden Menschen, den du verurteilst, über ihn richtest dich als was besseres hältst dich über jemanden erhebst (Überheblichkeit), zeigen dir genau auf, was du dir selbst an tust. Du entfernst dich der Zugehörigkeit und in Liebe zu sein, zusammen zu sein.
Es ist eine Stärke, eine innenwohnende Gabe, einbeziehen aus reinem dem Herzen, zu geben, dies ehrlich, aufrichtig und ohne eine Erwartung zu hegen.
Das Muster hatte früher in deiner Familie auch schon nicht funktioniert, warum wendest du noch weiter an, wo du doch selbst erlebt hast, das es Unfriede stiftet.
Es wird auch heute nicht in einer Partnerschaft funktionieren. Auch mit Heimlichkeiten, Verheimlichen sich nicht gänzlich oder teilweise was Mitteilen, Informationen absichtlich weglassen oder auslassen, gehören ebenso nicht in „miteinbeziehen“.
Frage dich innerlich aufrichtig, was hast du auf dem Kerbholz, auf dem Gewissen, das du es vorziehst, die Beziehung lieber zu zerstören, als deine Wahrheit auszusprechen?
Welche Gewissensbisse hegst du in dir und machst es nur mit dir selbst aus?
Was ist so fürchterlich, dass du dich nicht traust, dich anzuvertrauen und zu öffnen?
Glaubst du, deine Essenz ist so schlecht. Oder ist dein Anspruch so hoch, dass du dir selbst kein falsch erlauben kannst, obwohl du gerade ein Fehler nach dem anderen durch Unehrlichkeit, Verschleiern, nicht Einbeziehen dich von jenen abwendest, die dich lieben?
Macht das wirklich einen Sinn? Das Ergebnis wird sein, das zurückkommen in Liebe, Leichtigkeit und Freude in der Beziehung wieder erblühen.
Bist du davon überzeugt, die anderen seien schuldig. Sie müssten und sollten das jetzt ändern?
Funktioniert es auch dauerhaft? NEIN. Du hast es in der Hand, das Glück liegt in dir und greife jetzt zu und gehe in deine Kraft und überwinde deine Schwäche und werde Transparenter durch einzubeziehen. Dein Leben wird ein Wunderwerk werden. Das, was du sehnlichst suchtest, wird sich dir auf einmal offenbaren.
Es wird eine Partnerschaft sein, die erfolgreich ist, in Liebe zu sein. Viel mehr Nähe zueinander, den Freiraum, den jeder benötigt und auch eine Freiheit leben, welche nicht verletzend wirkt.
Keiner verletzt den anderen, weil jeder offen darüber sprechen kann. Sich auszutauschen und wie Erwachsen dies tun. Nach guten Lösungen zu strebten und dabei auf den Ausgleich des Lebens und des Schicksals zu achten. Man lernt richtig Eigenverantwortung zu tragen, auch manches, was unangenehm ist, muss getan werden. Es geht auch dieses vorüber und das schneller und einfacher, als damit, dass man andere versucht auszugrenzen und sie nicht mehr mit einbezieht. Das ist eine höchste Form einer Verletzung in Liebe.
Inspirierst von Chuck Spezzano

Admin - 12:45:59 @ Allgemein